Vorlesewettbewerbe

Vorlesewettbewerbe

Dezember 2018:  Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels
Schulentscheid an der Erich Kästner Schule 
Traditionell fand am 04.12.2018  der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen der Erich Kästner Schule in den Räumen der Gemeindebücherei statt. In den letzten Wochen ermittelten die beiden Klassen jeweils ihre drei besten Vorleser, welche dann beim Schulentscheid vor einer Jury und Zuhörern gegeneinander antraten.
Die Jury, bestehend aus den Lehrkräften Frau Becker, Frau Hajen und Frau Hellmers sowie die Leiterin der Gemeindebücherei, Frau Poelmann, hatten es nicht leicht, die Gewinner zu ermitteln.
Die Teilnehmer lasen jeweils einen selbstgewählten Text und einen altersgerechten Fremdtext vor. Anhand festgelegter Kriterien wurden dann die besten Vorleser ermittelt.
In diesem Jahr setzte sich Maria Dänekas aus der 6a knapp vor Janine Lüken (6b) und Sarah Brauer (6a) durch.
Die Gewinnerin  las einen Auszug aus „Vorstadtkrokodile“ von Max von der Grün vor.

Kommentare sind geschlossen.