Adventsbasar 2019

Adventsbasar 2019

Die Erich Kästner Schule Rhauderfehn arbeitet seit über zwanzig Jahren im Netzwerk der unesco-projekt-schulen mit. Einer der Leitgedanken ist die internationale Zusammenarbeit. Schülerinnen und Schüler werden dazu angehalten auch einmal über den Tellerrand hinauszuschauen. So war unsere  Schule seit vielen Jahren mit dem kleinen Ort Mirantao in Brasilien verbunden und unterstützt seit 2010 das Projekt „Kinder Paradise“ in Ghana. Lehrer Augustus Kofi Essel hat 2011, 2012 und 2013 die Leiterin des Projekts, Silke Rösner, in Ghana besucht.
Ein Teil der Erlöse des Adventsbasars sind für die Kinder in Ghana bestimmt.
Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, bei unserer Sekretärin, beim Hausmeister, beim Schulassistent  und vor allem auch bei den Eltern für ihren unermüdlichen Einsatz ! 
In diesem Jahr wurden insgesamt 3566,76€ eingenommen. Das Kinder Paradise wird davon 1804,91€  erhalten. Vielen Dank!

Kommentare sind geschlossen.